Strawberry Cheesecake?

Hatha-Yoga - 1. Stunde :D

Heute war meine erste Hatha-Yoga Stunde.

Ich muss zugeben das ich mir jedes mal vorher total die Paras schiebe xD Ich kenn da keinen, weiß nicht was da passiert und wusel durchs Haus wie ein angeschossenes Eichhörnchen xD

Um 17 Uhr gings los, insgesamt sind wir 14 Leute, inklusive eines Mannes :D Die Leiter sind ganz nett, die eine ist sehr Mannsweibisch xD

Zunächsts gabs ein paar Aufwärmübungen und dann gings schon los. Von Katze, Hund und Baum waren alle Übungen dabei die der Laie glaub so kennt. 

Jede Übung wird immer mehrmals wiederholt oder eine Übung wird mehrere Augenblicke gehalten. Also viel Anspannen, auch die Muskeln die man vorher gar nicht kannte xD

Wenn man wie ich eigentlich nur vor dem PC sitzt und sich weiter nicht sonderlich sportlich betätigt ist die erste Stunde wirklich anstrengend. Aber es macht super viel Spaß :D

Am Ende gibts immer ne Ruhephase wo man entspannt auf dem Boden liegt und die Augen schließt. So beruhigt sich der Körper langsam und nicht so hektisch wie bei anderm Sport. 

Alles in allem freu ich mich auf Stunde 2 und ich denke auch das ich es nach dem VHS Kurs weiter machen werde. Nach den 1 1/2 Stunden füjlt man sich direkt...ich würde mal sagen befreiter, das ist ein schönes Gefühl

Bin schon auf den Muskelkater gespannt xD

24.9.10 19:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de